SUMMERTIME IN ITALY

2016/08/06
Ciao!
Hier sind noch einige Eindrücke aus meinem Italienurlaub der vergangenen Woche.
Mit diesem Post möchte ich mich schon mal von euch verabschieden, denn am Montag geht es endlich nach Schweden! Wart ihr schon mal in Italien? Wie gefiel es euch dort? Und falls jemand Tipps für Oslo & Stockholm hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir diese mitteilt. <3
fotografiert mit Canon Eos 700D, 50mm f1.8 und 18-55mm

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Fotos!
    Ich war bis gestern Abend auch noch in Italien:)
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wo genau warst du? Und hat es dir gefallen? :)

      Löschen
  3. Echt schöne Bilder!! Meine Tips kommen gleich per Mail, meine Süße xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch mal vielen Dank für die Tipps! <3

      Löschen
  4. Die Fotos sind wirklich wunderbar. :) Da packt einen sofort das Reisefieber.

    Wenn du länger in Stockholm bist, kann ich dir einen Besuch in den Museen "Skansen" (ein Freilichtmuseum) und "The Nordisk Muset" (ein Museum über die Traditionen, Kleidung, Folkart, Sami etc. in Skandinavien) auf der Insel Djurgarden empfehlen. Hier ist es auch toll, am Wasser entlang bis hin zum Schloss Rosendall, mit einer wunderschönen Parkanlage, zu wandern.
    Auf der Insel Södermalm gibt es zwei tolle Aussichtspunkte: zum einen auf dem Hügel Mariaberget mit dem "Monteliusvägen". Das ist ein schmaler (Wanderpfad), der von der Straße Bastugatan abgeht. Etwas schwer zu finden, aber super schön. Ebenfalls in Södermalm ist der Aussichtspunkt "Fjällgatan". Der ist auch bekannter und auf den meisten Karten verzeichnet.
    Ansonsten ist in Stockholm die Altstadt "Gamla Stan" super schön.
    Was ich dir nur ans Herz legen kann, ist allerdings ein Ausflug in die Schären. Am Strandvägen gibt es eine Fährengesellschaft, die sich Waxholmsbolaget nennt. Von hier kann man mit dem Schiff auf verschiedene Inseln fahren. Ich war zum Beispiel auf "Grinda", sehr klein, aber super schöne Natur und klasse zum Wandern und Baden, und auf "Vaxholm". Die Insel ist etwas größer, man sieht typische Schwedenhäuser und kann auch ein bisschen bummeln und schwimmen. Also raus in die Schären zu fahren ist wirklich ein Highlight. :) Jetzt im Sommer fahren die Schiffe auch fast stündlich und es kostet für unter 20-jährige wenig, für Erwachsene aber auch nur ca. 5 Euro pro Fahrt. :)

    In Oslo würde ich dir empfehlen, auf die Oper zu gehen. Hier darf man kostenlos drauf und hat eine tolle Aussicht. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Liebste Grüße,
    Franzi von himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3 Ich bin leider nur ein Tag dort, aber ich werde versuchen die Zeit sehr gut zu nutzen :-)

      Löschen
  5. Wow, was für tolle Bilder! Der Post ist dir wirklich super gut gelungen, da bekommt man wirklich sofort Fernweh - love it!
    Du hast so einen tollen Blog! :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Freut mich, dass er dir gefällt <3

      Löschen
  6. Richtig schöne Bilder! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Bilder, da packt mich doch gleich das Fernweh :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Das sind echt wunderschöne Bilder, das sind tolle Eindrücke

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Eindrücke aus Italien :)
    xx

    AntwortenLöschen
  10. Mega schöne Fotos. Respekt. Ich bewundere dich sehr.
    Liebe Grüße aus der Rumpelkiste

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder! Ich möchte auch unbedingt mal nach Italien :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen