COLD LEMONADE AT HOT SUMMER DAYS

2016/09/03
Hallöchen :)
Bei diesen heißen Temperaturen bleibt einem kaum etwas übrig, als ins Schwimmbad zu gehen, Eis zu essen oder etwas kaltes zu trinken. Mit Darja zusammen habe ich diese leckere Limonade zubereitet. Es geht auch wirklich ganz leicht und super schnell.
Für 2 Gläser braucht ihr:
2 Tl schwarzen Tee, Zucker nach Geschmack, 1 unbehandelte Zitrone, 200ml klaren Apfelsaft, 200ml Pfirsichsaft2 Stängel Minze, Eiswürfel, 1 Limette, etwas Zitronensaft
Wir haben jedoch das Glas zur Hälfte mit schwarzem Tee gefüllt, dann 1/4 Apfelsaft und 1/4 Pfirsichsaft. Danach noch etwas Zucker zum Süßen, Zitrone und Limette zum dekorieren und ein paar Spritzer Zitronensaft. Tipp zum dekorieren: Zitronen, Limetten, Minze & Strohhalme. Gibt es bei Depot oder in anderen Dekoläden. Viel Spaß beim Ausprobieren!





Kommentare:

  1. Hey, du bist die erste Gewinnerin bei meiner Blogvorstellung. Schau doch mal vorbei
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Total schöner Blog ! Wie bekommst du deine Bild so schön hell ? Was hast du für eine Kamera, bzw. Objektiv ? ♥

    Alles Liebe
    Laura ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, danke dir :* Ich benutze die Canon EOS 700D und habe für diese Fotos das Festbrennweitenobjektiv von Canon (50mm f1.8) benutzt. Ich kann dir auch gerne mal meine Einstellungen sagen: Verschlusszeit 1/100,ISO-400 & Blende 4,5. Hoffe ich konnte dir helfen.
      Liebe Grüße! <3

      Löschen
    2. Vielen Dank. Hast mir auch weitergeholfen. Hätte nämlich jetzt auch noch gefragt. Die Fotos sind nämlich wirklich richtig schön :)

      Löschen
  3. Mhhhhhhhhh...Bei so einem Wetter ist Eistee ein Muss und dieses Rezept hört sich köstlich an- habe es mir sofort notiert.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende,
    Vanessa <3
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Blog sieht richtig schön aus! :)
    Musste dir gleich sofort folgen! :)

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post! Deine Bilder sind ja der Hammer!
    Vg von deiner neuen Leserin Emily

    Http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Limonade sieht echt lecker aus!
    Muss ich auch bald mal ausprobieren:)
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  7. Ahh das sieht so unglaublich lecker aus!! Könnte ich glatt wieder trinken haha :D
    xx

    AntwortenLöschen
  8. Die Limo sieht echt lecker aus :)!
    Ich mag es auch total gerne meine Getränke und Säfte selber zu machen
    Liebe Grüße <3
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht so gut aus. Ich liebe Limonade ! Selbst habe ich sowas noch nie ausprobiert, aber ich stelle es mir sehr lecker vor :)
    Würde mich freuen, wenn du mich auch einmal auf meinem Blog besuchst :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maus danke dir <3
    gerade bei einem Sommer wie diesem, der erst viel zulange auf sich warten lässt,
    und dann gut portioniert mal richtig heiß und dann wieder verregnet ist...
    hat es sich echt gelohnt in ein paar schöne Sommer schuhe zu investieren.

    btw. tolle bilder, das siehtso unglaublich lecker aus. danke für das tolle rezept

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  11. Genau das werde ich die kommende Woche brauchen :D Der Sommer lässt sich nämlich nochmal von seiner besten Seite grüßen. Bis Mittwoch soll es bei uns wieder über 30 Grad werden...
    Liebste Grüße, Selin

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie lecker, darauf hätte ich jetzt auch lust!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  13. Wie lecker ♥
    Sehr schöner Blogeintrag und die Fotos sind dir sehr gut gelungen.
    Sehr Inspirierend!

    xoxo
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen
  14. Ps. Du hast direkt einen neuen Leser dazu gewonnen ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht nach der perfekten Efrischung aus. Richtig lecker und gesund sieht es aus. Ich werde es bestimmt mal ausprobieren :)
    Richtig tolle Fotos sind zu dem Getränk entstanden, wunderschön!!

    Liebste Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Na das sieht doch mal bezaubernd aus!!! :)
    Schaue doch mal vorbei, ich mache gerade eine Weltreise, wir waren nun 7 Monate in SÜdamerika und jetzt heißt es ab nach Argentinien unser letztes Land hier. Ich freue mich über Besuch, ganz viel Liebe, Laura <3

    AntwortenLöschen
  17. Wenn es denn nochmal heiß wird, werde ich dies auf jeden Fall mal ausprobieren! Übrigens sind die Fotos echt super gelungen!
    Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust, aktuell kann man auch einen Taschenkalender gewinnen.
    xo Ann-Sophie ♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/2016/09/mein-taschenkalender-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen